Neue Pläne für Bimini Basin und 47th Terrace

Zwei Gebiete vor dem Cape Coral Parkway im Süden von Cape Coral könnten sich in den nächsten zwei Jahren dramatisch verändern, da für diese zwei Apartmentkomplexprojekte in der Planungsphase Baukosten in Höhe von mindestens 114 Mio. USD veranschlagt wurden.

Die Stadt Cape Coral hat für die beiden Projekte, die als „Project Dolphin“ und „Project Hoosier“ (845 – 851 Cape Coral Parkway) bezeichnet wurden, Steuererleichterungen in Höhe von insgesamt 17 Millionen US-Dollar zugesagt.

„Dies wird das Gesicht des Cape Coral Parkway verändern“, sagte Ricardo Noguera, Manager des Wirtschaftsentwicklungsbüros der Stadt. „Ich gehe davon aus, dass mehr Entwickler hinzukommen werden. Dies wird ein Katalysator sein, um mehr Entwickler nach South Cape zu locken. Aufgrund seiner Lage ist es der Schlüssel zur Wiederbelebung von South Cape. Es wird mehr Parkplätze geben, von denen Unternehmen in der Region profitieren.“

Projekt Delphin

Die Stadt hat dies als vorläufigen Namen gewählt, es wird wahrscheinlich Project Bimini West heißen.
Larry Nygard, Präsident von Roers, einem in Fargo, North Dakota, ansässigen Entwicklungsunternehmen, steht an der Spitze dieses Unternehmens. Roers entwickelte und besitzt auch das Cape at Savona, einen Apartmentkomplex mit 320 Wohneinheiten am Savona Parkway.

Bimini Basin Cape Coral
Bimini Basin Cape Coral

Bimini West befindet sich auf der Südseite des Cape Coral Pkwys, wo sich die Hauptstraße mit dem Tudor Court (Anm. d. Red.: gemeint ist wahrscheinlich der Tudor Dr), dem Pine Tree Court und dem Palm Tree Drive kreuzt. Es wird 186 Einheiten, 25.000 Quadratmeter Gewerbefläche und ein 5.500 Quadratmeter großes Restaurant am Wasser mit Blick auf das Bimini-Basin haben, das an das Cape Coral-Kanalsystem angeschlossen ist.

Dies wird mindestens ein 50-Millionen-Dollar-Projekt mit Steuerrabattanreizen in Höhe von 7 Millionen Dollar über einen Zeitraum von 13 Jahren sein.

Der Erfolg des Savona-Projekts veranlasste Nygard, einen weiteren Standort in Cape Coral weiter ausfindig zu machen.

„Das war ein wirklich gutes Projekt für uns“, sagte Nygard über Savona. „Es hat unsere Erwartungen übertroffen. Aber es gibt immer Raum für Wettbewerb.“

„Dieses Bimini-Projekt, an dem ich gearbeitet habe, ist ziemlich einzigartig, und wir freuen uns darüber. Sie haben den Blick auf das Bimini-Basin und den Bimini-Kanal. In der Regel werden diese Ansichten für Eigentumswohnungen reserviert. Es wird ein Projekt mit gemischter Nutzung sein, was bedeutet, dass einige kommerzielle Projekte beteiligt sein werden. Natürlich wird das Restaurant am Wasser ein Highlight des Projektes sein. Ich sehe dort keine nationale Kette. Ich sehe es als eine Erweiterung von vielleicht einigen Restaurants, die in der Gegend ansässig sind, oder zumindest sind die Betreiber mit der Gegend vertraut. Wir arbeiten immer noch hart daran, alle Teile zusammenzufügen. “

Quelle und Originaltext in englisch:
news-press.com

Foto: FLORIDAJournal